TIP TOE shoes

Nicole Ertl

Nicole Ertl

Gründerin

 

Nicole hat gemeinsam mit Chris Tip Toe shoes 2003 gegründet und ist die gute Seele im Hintergrund.

 

Nicole ist die Spezialistin für die Beratung von Eltern und Kindern mit Fußfehlbildungen. Ihr umfassendes Fachwissen zahlt sich insbesondere in der Einlagenberatung und in der Zusammenarbeit mit Orthopäden aus. Denn Nicole unterrichtete 20 Jahre lang an der renommierten Vogler-Schule für Physiotherapie und hat besonders viel Erfahrung mit der Physiologie und der Entwicklung von Kindern.

Chris Ertel

Chris Ertl

Inhaber und Gründer

 

Wenn’s um Schuhe geht ist der Kalifornier in seinem Element – kaum jemand ist so fit in allen Fragen rund um gutes Schuhwerk. Dabei ist Chris von Hause aus Zoologe... Allerdings mit Schwerpunkt Biomechanik. Dieses Fachwissen hilft bei der individuellen Beratung ungemein: Wo muss ein Schuh Halt geben, wo flexibel sein – und welcher Schuh passt am Besten zu den Aktivitäten meines Kindes , welcher unterstützt seine B ewegungen optimal? Chris aus San Diego weiß wovon er spricht, denn als bekennender Surfer, Skater und Outdoor-Fan hat er große Erfahrung in diesem Segment.

 

Chris weiß eben, was einen guten von einem – na sagen wir mal – weniger guten Schuh unterscheidet. Denn für verschiedene große Unternehmen in den USA hat er im Sport- und Outdoor-Bereich alle Arten von Schuhen bis weit jenseits der Belastungsgrenze intensiv getestet. Last but not least hat Chris sich selbst in der Produktion hochwertigen Schuhwerks einen guten Überblick verschafft.


Fragen Sie Chris, wenn es um Ihre Schuhe geht, es lohnt sich bestimmt!

 

Das Team

Das Tip Toe Team

Naila 

Verkauf und Beratung

 

Gut ausgebildet und engagiert
Schuhkauf ist Vertrauenssache, deshalb ist exzellente Beratung besonders wichtig.

 

Das Tip Toe Shoes Team

Nele

Verkauf und Beratung

 

Ein guter Grund für Chris und Nicole, viel Energie und Zeit in die Schulung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stecken.

 

Das Tip Toe Shoes Team

Sabrina 

Verkauf und Beratung

 

Insbesondere bei Kinderschuhen gibt es viel zu beachten. Die Schwerpunkte der innerbetrieblichen Ausbildung liegen deshalb in den Bereichen Passform, Problemfuß und Fragen der Herstellung.

 

Das Tip Toe Shoes Team

Isabelle 

Verkauf und Beratung

 

Das Tip Toe Shoes Team

Silke

Verkauf und Beratung